Design

Motion

UX

UI

Um einen schnellen überblick zu bekommen was alles mit CSS Power möglich ist.

Worauf kommt es an

In erster Linie CSS ist nicht dein Feind. Es ist eher ein flüchtiger Bekannter der etwas merkwürdig ist. Du kennst bestimmt einige Leute die Merkwürdig, Anders, Gebildet, Uhrich und etwas nach Sternestaub aussehen oder nicht? Und genau das ist dein Problem. Mit merkwürdigen Leuten möchtest du am liebsten nichts zu tuhen haben. Genau daran müssen wir zusammen Arbeiten.

Was denkst du wie diese Website entstanden ist, Richtig nur aus html und css.

Musst du dein CSS Kenntnisse auffrischen?

Der Nette Typ hier hat ein super Tut aufgebaut. In dem lernt man an einem praktischem Beispiel Schritt für Schritt CSS.

Youtube Tutorial

Am Ende kannst du die Tasse an einen Entwickler Kollegen verschenken

CSS is awsome coffe mug

Das größte Problem sind doch immer diese Merkwürdigen Designer und da haben wir eines dieser Wörter. Sie sind das Böse. Die von dir als Entwickler verlangen, dass du ihr Design genau so umzusetzten hast wie sie es vorgben. Sie kommen an, Meinen häufig, dass das Resultat nicht so aussehen würde, wie sie es gezeichnet haben. Meistens haben sie recht. Dir ist es jedoch egal. Das Teilweise zu unrecht.

Placeholder Designer

Warum haben wir dieses Problem?

Eines kann ich dir sagen, auf jedenfall nicht weil der Designer total Krativ ist. Sondern weil hier ganz einfach und absolut Wissen fehlt! Sowohl beim Designer als auch bei vielen Entwickler. Was mit CSS alles möglich ist. Zum anderen haben wir drei vermeintliche Probleme

Ihr müsst ein Framework nutzen um schnell zu sein

Es Spricht nichts dagegen ein Framework zu nutzen. Nichts, wirklich gar nichts! Und dennoch könnt ihr euere Website Stylen! Viele Frameworks wie: Bootstrap, Ionic, Angular, React und viele mehr bieten sogenantes Theming an. Un genau hier steckt die Power drin. Tip: Zeigt dem Designer die Dokumentation des Frameworks.

Kein Einheitlicher Code und Konzept

Oh ja, dass wird euer größtes Problem sein. Erst recht wenn ihr alle an unterschiedlichen Userstorys arbeitet. Lasst euch vom Designer eine Style Cheat Seite anfertigen. Tip: Macht dieses zusammen mit dem Designer.

Muss ein Windows 98 Rechner euer Projekt benutzen?

Muss man die Dinos da draußen wirklich noch unterstützen? Diese Frage solltet ihr euch stellen. Denn mit CSS3 gibt es Grid, Flex und viele gute Layout Funktionen die vieles Vereinfachen. Einmal die aktuelle Browser Statistik Deutschland 2018 und welche Browser CSS unterstützen.

Die Lösung für das Problem mit dem CSS

Ja ich habe es geschafft eine Lösung für das Problem zu finden. Es ist recht Simpel. In einem Satz zusammen gefasst: „Wir lernen CSS zusammen egal ob Designer oder Entwickler.“ Wenn beide Gruppen verstehen, was es bedeutet für das Web Inhalte zu entwicklen. Kommen so bessere und Gehaltvollere Produkte zustande. Nennt es Utopi, ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das sollche Probleme in meinen Produkten nicht mehr gab.

Das ist nicht die 1001 Wikipedia oder How to Side

Mein Ziel ist es nicht euch beizubringen wie CSS funktioniert. Wie man es schreibt. Oder wie die einzelnen Kontroller funktionieren. Ich biete euch eine Seite auf der ihr euch mit Links zu guten Websiten weiterbilden könnt. Eigentlich nichts großes, aber nach meiner Meinung sehr wirkunsvoll.

Die zusammen Arbeit ist wichtig

Nocheinmal zur Wiederholung. Warum ist es wichtig, dass dieses mit Designer zusammen zu machen? Sie sollen ebenso lernen was es bedeutet einige Styles in CSS zu schreiben. Die Grafikprogamme funktioneren Fundermental anders als HTML und CSS. Besetes Beispiel ist der Blur Effect der von Apple seit iOS 7 benutzt wird. Und wie dieser im Web Funktioniert.

Inhaltsverzeichniss

Boxen über Boxen verschoben und dann auch noch Responsiv Adaptiv

Was hat sich nur der Designer bei diesem Design gedacht. Boxen über Boxen verschoben und dann auch noch mit Dynamischen Kontent drin. Bildern und dann soll das auch noch rein und... Der Puls des Entwicklers steigt. CSS als hättet ihr nicht andere Probleme. wie die Tests ordentlich laufen und das ganze in der Cloud Dynamisch Multicore unterstützt läuft. Da kommt der Designer mit einem unmachbaren Layout um die Ecke. Denkt ihr bis jetzt noch.

Playground

Movie Box